TRAVEL TALK 2020 - Call for Participation

4. September 2020

Messe Friedrichshafen

 

 

 

Dieser Call for Particpation (CfP) ist deine Chance dich aktiv am 19. TRAVEL TALK auf der EUROBIKE in Friedrichshafen zu beteiligen. Am 04.09.2020 bringt der internationale fahrradtouristische Kongress TRAVEL TALK die Akteure der Fahrrad - und Tourismusbranche auf internationaler Ebene zusammen. Der TRAVEL TALK ist der ideale Ort zum Austausch über neueste Trends und Innovationen. Im Mittelpunkt steht das Netzwerken rund um das Thema Radtourismus mit Vertreter*innen aus dem Tourismusbereich (Destinationen, Leistungsträger, Dienstleister) und der Fahrradwirtschaft (Industrie, Handel, Verbände), sowie Medien und Blogger*innen.

 

Fokus TRAVEL TALK 2020

Der wachsende Radtourismus in Stadt und Land profitiert von den Megatrends Nachhaltigkeit, ökologisches Bewusstsein und der Sharing Economy. Diese Trends gestalten sich unterschiedliche im urbanen, ländlichen oder alpinen Raum basierend auf den unterschiedlichen Herausforderungen und Zielgruppen. Der 19. TRAVEL TALK schafft Synergien und gegenseitiges Lernen zwischen diesen Räumen und beleuchtet die Möglichkeit Stadt und Land mit digitalen und analogen Konzepten zu verbinden.  

Wie gestalten die unterschiedlichen Akteure den Fahrradtourismus in der Stadt und auf dem Land, welche spannenden Kooperationen gibt es und wie werden Herausforderungen gemeistert?  Was kann eine Mountainbike-Region von einem radtouristischen Kleinstadtkonzept lernen? Welche Rolle spielt der Radtourismus überhaupt in Verknüpfung mit den Alltagsrouten und Pendler*innen? Wie können die Synergien des touristischen Angebots, der Infrastruktur und Vermarktung besser ausgenutzt werden? Welche Sportevents für  MTB und E-MTB kombinieren Tourismus- und Fahrradindustrie?

 

Warum bist du beim TRAVEL TALK richtig?

Du arbeitest an interessanten Konzepten für den Radtourismus in deiner Stadt oder Region, du bist Fahrradhersteller*in mit den besten Lösungen fürs Flottenmanagement oder du entwickelst digitale Gadgets ohne die in dieser Dekade nichts mehr gehen wird? Dann bist du genau richtig beim TRAVEL TALK.

 

Velokonzept ist beauftragt den TRAVEL TALK für die EUROBIKE zu konzipieren und zu organisieren. Wir möchten ihn interaktiv gestalten, das heißt du kannst bis zum 20.März 2020 deinen Beitrag einreichen.

 

Es erwartet dich ein internationales Expert*innen-Publikum, das gespannt aus einer B2B-Perspektive auf die Entwicklungen aus deiner Destination schaut, zum Beispiel deine innovativen Dienstleistungen und digitalen Produkte, deinen Ansatz neue Attraktionen für deinen Standort zu gewinnen, deine neuartige Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Regionen oder der Fahrradindustrie.

Es geht uns um innovative und spannende Beiträge für ein Fachpublikum. Deshalb bitte keine reinen Werbe-oder Marketingvorträge!

 

Wie kannst du dich beteiligen?

 

Auf dem TRAVEL TALK gibt es verschieden Formate:

 

  • Impulsvortrag (ca. 15 Min.)
  • 3-Minuten-Pitch mit Möglichkeit danach noch mal 10 Minuten zu pitchen.
  • Diskussion (Panel, Fishbowl)
  • Workshop (60 Minuten)
  • Networking-Format

 

Dazwischen bleibt viel Zeit zum Kennenlernen und die Möglichkeit sich in innovativen Formaten auszutauschen und  zu netzwerken . Das Herzstück bietet unser Coffee-break-Pitch. 10 unterschiedliche Beiträge stellen in 3 Minuten ihr Projekt vor, danach gibt es eine Kaffeepause mit einer digitalen Abstimmung und die zwei Projekte mit den meisten Stimmen dürfen dann noch mal in 10 Minuten ihr Projekt vorstellen.

 

 

Die Bewerbung ist keine Garantie zur Aufnahme des Vorschlags in das Kongressprogramm.

 

Wenn wir Deinen Beitrag auswählen, erhältst Du kostenlosen Zugang zur EUROBIKE. Honorare und Spesen werden in der Regel nicht gezahlt.

 

Wir freuen uns auf deine Ideen!

 

Isabell Eberlein und für das TRAVEL TALK Team

 

Deine persönlichen Daten:

Anrede
  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte fülle alle Pflichtfelder aus

  • weiterweiter

Kategorie / Track

Los geht’s. Wir möchten mehr über dein Projekt erfahren. Bitte ordne dein Projekt einer Kategorie zu und wähle ein passendes Format für dich aus. Wenn du uns noch ein weiteres Session Format vorschlagen möchtest hast du dazu die Möglichkeit.

Kategorie / Track

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte fülle alle Pflichtfelder aus

  • weiterweiter

Titel & Abstract

Hier hast du die Möglichkeit dein Projekt vorzustellen. Es geht uns um innovative und spannende Beiträge rund um das Thema Radtourismus im urbanen, regionalen und alpinen Raum für ein Fachpublikum. Deshalb bitte keine reinen Werbe-oder Marketingvorträge!

 

Du musst den limitierten Platz auch nicht nutzen um uns dein Projekt vorzustellen, sondern es geht um deinen USP. Wo ist das Innovative, Neue an deinem Projekt? Sind es die Akteure oder eher die Technik oder Infrastruktur? Was sind die Erfolgsfaktoren für dein Projekt? Welche Hindernisse musstest du überwinden? Welche Lösungen bietest du für die Tourismusbranche an?

 

 

Was ist uns wichtig? Unsere Auswahl Kriterien sind:

 

  • Aktualität und Relevanz bieten einen Mehrwert für die Teilnehmenden des Travel Talks
  • Innovation und der Versuch, Dinge neu und anders zu machen
  • Berichte über deine Erfolgsgeschichte, deinen best-Case
  • B2B-Sichtweise: mit einem offenen und vertrauensvollen Blick tauschen wir uns auf fachlicher Ebene über Möglichkeiten und gemeinsame Herausforderungen aus
  • Wir achten auf ein ausgewogenes Verhältnis von Tourismus und Fahrradbranche
  • Außerdem wollen wir alle Akteure berücksichtigen: Fahrradwirtschaft, Fahrradhandel, Dienstleister, den Tourismusdestinationen, Veranstalter, Hoteliers, Verbänden, Medien und Blogger*innen.

 

 

Titel & Abstract

Wie sieht ein guter Titel und Abstract aus?

Ein cooler Titel kann hilfreich sein, versuche aber bitte auch den Inhalt zu transportieren und verständlich zu machen.

 

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte fülle alle Pflichtfelder aus

  • weiterweiter

Vita & Foto

Wir wollen dich kennenlernen. Eine kurze Beschreibung über dich und dein Tätigkeitsfeld, am besten im Bezug auf dein Projekt. Deine Vita hat keinen Einfluss auf die Auswahl, sie dient allein dazu dich in der Programmpräsentation vorzustellen. Sollte dein Beitrag ausgewählt werden, stimmst du zu, dass deine Beschreibung und dein Foto veröffentlich werden. Natürlich nur im Rahmen des Travel Talks. Achte bitte auch drauf ein hochauflösendes und druckfähiges Foto beizufügen. Danke!

 

Vita & Foto

** Hiermit willigst du ein, dass wir das Foto verwenden dürfen.

(Datenschutzerklärung)

 

Social Media Links

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte fülle alle Pflichtfelder aus

  • weiterweiter

Zusatz-Präsentation für dein Projekt

Wir gestalten die Konferenzräume individuell und wollen gerne ein paar tolle touristische Radmotive auf große Leinwände drucken. Wenn du ein tolles Foto hast, das du uns zur Verfügung stellen möchtest, dann lade es hier hoch. Wir können für das Fotomotiv nichts bezahlen und du willigst mit dem Upload ein, dass das Foto auf Leinwand ausgedruckt werden darf und auf der EUROBIKE in den Konferenzraumen des TRAVEL TALK aufgehängt werden darf. Du kannst das Foto auch gerne noch nachreichen.

Zusatz-Feature

** Hiermit willigst du ein, dass wir das Foto verwenden dürfen.

(Datenschutzerklärung)

 

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte fülle alle Pflichtfelder aus

  • weiterweiter

Zusammenfassung

Deine Daten

Name:
Firma:
Straße, Hausnr.:
PLZ:
Ort:
e-Mail:
Telefon:
Staat:
Url:

Deine Buchungen

Kategorie / Track
Kategorie / Track:
Session Format:
alternatives Session Format:
Link zum Projekt/Website:
Titel & Abstract
Titel:
Abstract (max. 1.000 Zeichen):
Dein Projekt in drei Hashtags #:
Vita & Foto
Kurz-Vita (max. 300 Zeichen):
druckfähiges Foto (300x300 Pixel) *:
Social Media Links
LinkedIn / XING:
Twitter:
Instagram:
Zusatz-Feature
druckfähiges Foto (300 x 300 Pixel)**:

Als menschlicher Nutzer geben Sie bitte KEINE E-Mail hier ein - dieses Feld dient dem Spam-Schutz.

Wir verarbeiten Deine Daten zum Zwecke der Veranstaltungsvorbereitung und –durchführung.

Das Bild- und Textmaterial wird zur Bewerbung des TRAVEL TALKS auf der EUROBIKE-Website veröffentlicht.

 

Datenschutzhinweise:

Hiermit kommen wir unserer Informationspflicht gemäß Art. 13/14/21 DSGVO nach. Personenbezogene Daten zu Deiner Person werden verarbeitet. Bitte beachte auch unser Impressum und die Datenschutzerklärung und unsere AGB (siehe unter "Downloads" auf der rechten Seite).

Du kannst Deine Genehmigung zur Verarbeitung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wende  Dich dazu an den Datenschutz-Verantwortlichen oder nutze den Wiederkommerlink in Deiner Bestätigungsmail.

  • zurück zurück
  • *Pflichtangaben

    Bitte fülle alle Pflichtfelder aus

Deine Daten werden verarbeitet.

Bitte warte auf die Bestätigungsseite.

 

Bitte einen Moment warten...

TRAVEL TALK 2020 - Call for Participation

4 September 2020

Messe Friedrichshafen

 

 

 

The call for participation (CfP) is your chance to participate in the 19th TRAVEL TALK at the EUROBIKE in Friedrichshafen. On 4th of September 2020 the international cycle tourism congress TRAVEL TALK brings together the players of the bicycle and tourism industry on an international. The TRAVEL TALK is the place to talk about the latest trends and innovations. The focus is on networking with representatives from the tourism sector (destinations, hotels, service providers) and the bicycle industry (industry, trade, associations), as well as media and bloggers.

 

TRAVEL TALK FOCUS 2020

The growing cycle tourism benefits from the megatrends of sustainability, ecological awareness and the sharing economy. These trends are different in urban, rural or alpine areas based on the different challenges and target groups. The 19th TRAVEL TALK creates synergies, mutual learning and illuminates the possibility of connecting urban, rural and alpine regions with digital and analogue concepts.

How do the different actors shape bicycle tourism in their destination with exciting collaborations? How are challenges overcome? What can a mountain bike region learn from a small town cycling concept? What role does cycle tourism play in reagrd to everyday routes and commuters? How can the synergies of the tourism, infrastructure and marketing be better exploited? Which sport events for MTB and E-MTB combine tourism and bicycle industry?

 

Why is the TRAVEL TALK your conference? 

Are you working on interesting concepts for cycle tourism in your city or region, are you a bicycle manufacturer with the best solutions for fleet management, or are you developing great new digital gadgets for the cycling tourism? Then the TRAVEL TALK is your event.

 

Velokonzept has been instructed to design and organize the TRAVEL TALK for the EUROBIKE. We want to make it interactive, so we are happy to receive your call for participation until March 20th 2020.

 

An international audience of experts is looking forward to get to know you and learn from the developments in your destination. This could be for example your innovative services and digital products, your approach to market new attractions, your new way of working with partners from other regions or the bicycle industry.

We are interested in innovative and exciting contributions for a B2B-audience. Therefore please no pure advertising or marketing lectures!

 

How can you get involved?

 

There are different formats at the TRAVEL TALK:

 

    - keynote speech (approx. 15 min.)
    - 3-minute pitch with the option to pitch for another 10 minutes afterwards.
    - Discussion (panel, fishbowl)
    - workshop (60 minutes)
    - networking format

 

In between there is a lot of time to get to know each other, exchange ideas and network in innovative formats. The core element of the day is our coffee break pitch. 10 different people pitch their project in 3 minutes, then there is a coffee break with a digital vote and the two most voted projects can present their project again in 10 minutes.

 

Your application for the call of participation is not a guarantee that the proposal will be included in the congress program.

 

If we select your contribution, you will receive free access to EUROBIKE. Fees and expenses are generally not paid.

 

We look forward to your ideas!

 

Isabell Eberlein and the TRAVEL TALK team

 

Your personal data:

Salutation
  • BackBack
  • * Required fields

    Please fill in all mandatory fields.

  • NextNext

Category / track

Let's get going. We want to know more about your project. Please assign your project to a category and select a suitable format for you. If you would like to suggest another session format to us, please use the text box.

Category / track

  • BackBack
  • * Required fields

    Please fill in all mandatory fields.

  • NextNext

Title & abstract

Now you have the opportunity to present your project. We are much interested in your innovative and exciting contributions for the B2B-audience. Therefore please no pure advertising or marketing lectures but rahter your insightful experience on cycling tourism!

 

You don't have to use the limited space to present your project to us, it's about your uniqueness. What is the innovative, new thing about your project? Is it the actors,the technology or rather infrastructure? What are the success factors for your project? What obstacles did you have to overcome? What solutions do you offer for the tourism industry?

 

 

What is important to us? Our selection criteria are:

 

  • Up-to-date and relevant innovation adding value to the TRAVEL TALK
  • innovation and the attempt to make things new and different.
  • Reports about your success story, your best case
  • We exchange B2B views: with an open and trusting view on a professional level about opportunities and common challenges.
  • We pay attention to a balanced relationship between tourism
  • We want to consider all players in the bicycle industry, bicycle trade, service providers, tourism destinations, organizers, hoteliers, associations, media and bloggers.

 

 

Title & abstract

What does a good title and abstract look like?

A cool title can be helpful, but please also try to make it easy to understand what you are aiming for.

 

  • BackBack
  • * Required fields

    Please fill in all mandatory fields.

  • NextNext

Vita & Photo

We are eager get to know you. A short description about you and your experience in cycling tourism in regard to your project. Your vita has no influence on the selection, it only introduces you in the progam. If your contribution is selected, you agree that your description and photo will be published on the TRAVEL TALK Website.  Please make sure to include a high-resolution photo. Thank you!

 

Vita & Photo

** You hereby consent that we may use the photo. ( Data protection declaration )

Social media links

  • BackBack
  • * Required fields

    Please fill in all mandatory fields.

  • NextNext

Additional presentation for your project

We design the conference rooms individually and would like to print some great cycling tourism motives on large canvases. If you have a great photo you'd like to share with us, please upload it. We cannot pay for the photo motive and you agree with the upload that the photo can be printed on canvas and hung up at the EUROBIKE in the conference rooms of TRAVEL TALK. You can also submit the photo later.

Additional feature

** You hereby consent that we may use the photo.

( Data protection declaration )

 

 

  • BackBack
  • * Required fields

    Please fill in all mandatory fields.

  • NextNext

Summary

Your Data

Name:
Company:
Street:
Postcode:
City:
e-mail:
phone:
Country:
URL:

Your answers

Category / track
Category / track:
Session format:
alternative session format:
Link to the project / website:
Title & abstract
title:
Abstract (max. 1,000 characters):
Your project in three hashtags #:
Vita & Photo
Short Vita (max. 300 characters):
printable photo (300x300 pixels) *:
Social media links
LinkedIn / XING:
Twitter:
Instagram:
Additional feature
printable photo (300 x 300 pixels) **:

As a human user please DON'T enter an e-mail here - this field is for spam protection only.

Wir verarbeiten Deine Daten zum Zwecke der Veranstaltungsvorbereitung und –durchführung.

Das Bild- und Textmaterial wird zur Bewerbung des TRAVEL TALKS auf der EUROBIKE-Website veröffentlicht.

 

Privacy Policy:

We hereby comply with our duty to provide information in accordance with Art. 13/14/21 GDPR. Personal data about you are processed. Please also note our imprint and the privacy policy and ours Terms and Conditions (see "Downloads" on the right).

You may revoke your processing permission at any time with future effect. Please contact the data protection officer or use the referral link in your confirmation email.

  • Back Back
  • *Required fields

    Please fill in all mandatory fields.

Your data will be processed.

Please wait for the confirmation page.

The amount of time to upload the selected files, totaling {$CurrentTotalFileSize} , is estimated at approximately {$FileUploadEstimatedUploadTime} .